Ulrike Fehringer-Übellacker . Badfeldstraße 5 . 3251 Purgstall . 07489 / 8720 . sales-coaching@aon.at

Mystery Shopping Handel

Mein Verkaufslokal mit den Augen des Kunden sehen

Sicherlich haben Sie sich schon folgende Fragen gestellt: Fühlt sich der Kunde wohl bei mir?

    Was erwartet mein Kunde von meinem Geschäft?
    Wie gehen meine Mitarbeiter mit dem Kunden um?
    Sind sie freundlich, kompetent, usw.? Wie verhalten sich meine Verkäufer wenn ich nicht anwesend bin?
    Findet sich der Kunde in meinem Geschäft gut zurecht?
    Ist die Preisauszeichnung klar und leicht verständlich?

Eine Menge von Fragen - aber haben Sie auch schon ehrliche, unabhängige Antworten von "echten Kunden" erhalten?

Mystery Shoppers geben Ihnen die Antwort. Unabhängig, wertfrei und ehrlich. Und diese Antworten bieten Ihnen die Möglichkeit, noch besser zu werden und auf Kundenwünsche konkret einzugehen.

Aufbau:

    · Mehrmalige Besuche von unterschiedlichen Testpersonen
    · Zielgruppenorientiert
    · Unabhängig
    · Strukturierter Fragebogen
    · Genaue Auswertung mit Erklärung

Die Zielgruppe der Testpersonen wird vom Auftraggeber festgelegt und die Testpersonen werden dann entsprechend von der Firma sales coaching Unternehmensberatung ausgewählt.

Der zur Bewertung herangezogene Fragebogen wird in Absprache gemeinsam mit dem Auftraggeber entsprechend der gewünschten Anforderungen abgestimmt. Beim Mystery Shopping können individuelle Untersuchungsschwerpunkte gesetzt werden.

Inhalt des Fragebogens:

Der Fragebogen ist in 4 Teile gegliedert:

    Was erwartet die Testperson vom Verkaufslokal und vom Verkaufspersonal?

    Hier wird sowohl die Erreichbarkeit und Lage des Geschäftes, das Preissegment und die Qualität der Ware als auch das Personal bewertet.

    Wie wirkt das Verkaufslokal allgemein auf die Testperson?

    Es werden Punkte wie Sauberkeit, Atmosphäre, Warenpräsentation, Preisauszeichnung usw. untersucht.

    Wie wird die Testperson generell bedient?

    Hier werden die Mitarbeiter im Gesamten beurteilt. Schwerpunkte sind unter anderem Begrüßung, Verkäufer sind erkennbar und leicht zu finden, Fachkompetenz, Hilfestellung, usw.

    Zur Person des Verkäufers

    Dieser Punkt beschäftigt sich ausschließlich mit der Person. Der Mystery Shopper bewertet den Verkaufsmitarbeiter in Bezug auf Erscheinungsbild, Fachkompetenz, Auftreten usw.

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